Matthias Hoppe - die Musik

In einem sehr musikalischen Elternhaus aufgewachsen, begann ich schon mit 6 Jahren Klavierunterricht zu nehmen (10 Jahre lang). Mit 16 spielte ich mich von den Noten frei und widmete mich dem Jazz und Blues, der Improvisation und Komposition. Ich spielte in vielen Jazzbands, auch bei Open-Air-Konzerten, aber meist in Jazzclubs.

Musikalische Untermalung einer Kunstvernissage (2001 in Langenstegham)

New Jazz Recitals

Knapp 30 selbstkomponierte Jazzstücke (mehrstimmige Notation); bei mir für 15,- €.

CD Swingin' & Dreamin' mit 5 Jazz-Stücken; Klavier und Querflöte (Matthias Hoppe und Oswald Immel); bei mir zum Selbstkostenpreis von 5,- €.

Hier ein paar Fotos aus jüngeren Tagen...

Hier können Sie auf youtube schon mal in die CD reinhören.

Navigation

Kinderbücher

Radiogeschichten

Erwachsenenbücher

Kunst

Impressum

Hier ein Notenbeispiel.

An einer Kirchenorgel in Leverkusen (ca. 1968)

Auf einer Klassenparty im Gymnasium (ca. 1970)

Meine erste Band (1971)

Mit meiner Schwester Christiane (ca. 1977), die leider zwei Jahre später auf tragische Weise starb.

Eine meiner Bands in München (ca. 1977)

Am Flügel meiner Eltern (ca. 1982))

Bei einer Geburtstagsparty (ca. 1978)

In einem Hotel in St. Moritz (ca. 1980)

Auf einer Gartenparty in München (ca.  1983)